Von 16. bis 18. September 2014 fand das vierte Partnermeeting in Plovdiv, Bulgarien, statt. Gastgeber war dieses Mal SOL Communications, eine in Plovdiv ansässige PR-Agentur und Partner in BID. Das Abschlussmeeting war geprägt von der Freude über das BID Portfolio, das nun mit Oktober fertig gestellt sein wird. Während des Meetings wurden die Inhalte und die konkrete Verwendung des BID Portfolios nochmals diskutiert und letzte Korrekturen vorgenommen. Das BID Portfolio wird mit Ende Oktober in den Sprachen Deutsch (mit einer österreichischen und deutschen Version), Bulgarisch, Tschechisch, Slowakisch, Ungarisch, Polnisch und Rumänisch auf www.bid-projekte.eu sowie dem Onlinecenter für berufliche Fachsprachen www.idial4p-center.org zum Download zur Verfügung stehen.

Für den interkulturellen Austausch wurde eine „BID-Tradition“ gepflegt: Nach dem Wiener Walzer in Wien und dem Salsa in Düsseldorf konnte das BID Projektteam gemeinsam mit einer bulgarischen Volkstanzgruppe einen landesüblichen, traditionellen Tanz erlernen. Zusätzlich gab es für die BID Partner eine Stadtführung durch das geschichtsträchtige Plovdiv, das 2019 Kulturhauptstadt von Europa sein wird.

Mit diesem Meeting mussten sich die Partner auch voneinander verabschieden – Ende Oktober ist die Projektlaufzeit zu Ende. Das Projektkonsortium freut sich über die sehr gute gemeinsam geleistete Arbeit und die gute Projektzusammenarbeit.